Offener Garten Unterried 2023

Datum

11 Jun 2023
Veranstaltung beendet

Uhrzeit

11:00 - 17:00

Veranstalter

Verein für Familiengärten Dübendorf - VFD
Webseite
https://www.vfd.ch/

Offener Garten Unterried 2023 – Einladung in unser Areal

Offener Garten Unterried – auch 2023 möchten wir Euch wieder die Möglichkeit geben, unseren Verein und unsere Gärten näher kennenzulernen. Dieses Mal möchten wir die Gelegenheit nutzen und uns mit dem Naturschutzverein Dübendorf NVD austauschen. Der NVD wird uns an diesem Tag im Offenen Garten besuchen und für einen offenen Austausch und ein Kennenlernen zur Verfügung stehen. Wo haben wir Gemeinsamkeiten, um z.B. die Biodiversität oder die Artenvielfalt zu unterstützen? Wir möchten aber auch unseren Nachbarn im Quartier einladen und den Austausch untereinander ermöglichen. Darum nehmen wir auch 2023 wieder an den nationalen Tagen der offenen Gärten teil:: offenergarten.ch.

Offener Garten Unterried, komm vorbei und besuche unsere Oase!

Wir nehmen am 11. Juni mit dem Areal Unterried teil. Vielen Dank an Bioterra und Pro Specia Rara. Beide Organisationen haben uns schon in den Jahren zuvor mit Material wie Wegweisern, Flyern und Heften an den Tagen der offenen Gärten unterstützt.

Hier findet ihr uns

Der Haupteingang des Areals Unterried befindet sich im Westen des Areals (“auf der Karte links”) etwa gegenüber dem Haus an der Zwinggartenstrasse 63. Geht man die Zwinggartenstrasse Richtung Norden, ist der Eingang am Ende auf der rechten Seite. Wir empfehlen die Anreise zu Fuss, mit Velo, oder mit ÖV. Die nächstgelegene Bushaltestelle ist Dübendorf, Zwinggarten. Das Areal Unterried hat insgesamt 51 Gartenparzellen.

Wir zeigen Euch an diesem Tag gerne das Familiengarten Areal Unterried und beantworten Eure Fragen. Gerne fachsimpeln wir mit Euch über Biodiversität oder die Vielfalt einheimscher Sorten bei einem Kaffee in unserem Garten. Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Euer VFD

X

Standort

VFD Areal Unterried
VFD Areal Unterried
Familiengarten Unterried, Zwinggartenstrasse, Dübendorf, Schweiz
Webseite
https://www.vfd.ch/areale/unterried/
Kategorie

Schreibe einen Kommentar